Erweiterte Suche der Leibniz Universität Hannover

1 bis 13 von 13 Ergebnissen

07. Jul 2022

Informationen für Studieninteressierte Studierende Forschende Alumni Aktuelle Meldungen Fokus Ressourceneffizienz Erfolgreicher Projektabschluss Antriebsstrang 2025 07.07.2022 Übersicht über das Projekt Antriebsstrang 2025 Das Hauptziel des kürzlich erfolgreich beendeten Forschungsvorhabens Antriebsstrang 2025 war eine signifikante Steigerung der Energieeffizienz von Fahrzeugantriebssträngen in der Herstellungs und N...

19. Sep 2023

Auf struktureller Ebene soll das zu entwickelnde Modell Berufliche Lehrerbildung Niedersachsen 2025 die Attraktivität des Studiums erhöhen. Auf inhaltlich curricularer Ebene wird den massiven Herausforderungen der sich ändernden Arbeitswelt 4.0 durch innovative Lehr Lern Szenarien mit Bezug zum Arbeitsfeld von Berufsschullehrkräften begegnet.

19. Sep 2023

Auf struktureller Ebene soll das zu entwickelnde Modell Berufliche Lehrerbildung Niedersachsen 2025 die Attraktivität des Studiums erhöhen. Auf inhaltlich curricularer Ebene wird den massiven Herausforderungen der sich ändernden Arbeitswelt 4.0 durch innovative Lehr Lern Szenarien mit Bezug zum Arbeitsfeld von Berufsschullehrkräften begegnet.

20. Sep 2023

Auf struktureller Ebene soll das zu entwickelnde Modell Berufliche Lehrerbildung Niedersachsen 2025 die Attraktivität des Studiums erhöhen. Auf inhaltlich curricularer Ebene wird den massiven Herausforderungen der sich ändernden Arbeitswelt 4.0 durch innovative Lehr Lern Szenarien mit Bezug zum Arbeitsfeld von Berufsschullehrkräften begegnet.

20. Sep 2023
Leibniz works 4.0 – Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik – Leibniz Universität Hannover
www.ibm.uni-hannover.de/de/becker/forschungsprojekte/projects/leibniz-works-40

Inhaltlich fokussiert das Projekt zwei Schwerpunkte: Auf struktureller Ebene soll das zu entwickelnde Modell Berufliche Lehrerbildung Niedersachsen 2025 die Attraktivität des Studiums erhöhen. Hierbei werden Maßnahmen zur Öffnung, Standardisierung und Flexibilisierung angebahnt, um darüber deutlich mehr Studienanfängerinnen und anfänger zu gewinnen, diese im Studium zu halten und zu einem lehramtsqualifizierenden Abschluss zu führen.

19. Sep 2023
Leibniz works 4.0 – Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik – Leibniz Universität Hannover
www.ibm.uni-hannover.de/de/nagel/forschungsprojekte/projects/leibniz-works-40

Inhaltlich fokussiert das Projekt zwei Schwerpunkte: Auf struktureller Ebene soll das zu entwickelnde Modell Berufliche Lehrerbildung Niedersachsen 2025 die Attraktivität des Studiums erhöhen. Hierbei werden Maßnahmen zur Öffnung, Standardisierung und Flexibilisierung angebahnt, um darüber deutlich mehr Studienanfängerinnen und anfänger zu gewinnen, diese im Studium zu halten und zu einem lehramtsqualifizierenden Abschluss zu führen.

20. Sep 2023
Leibniz works 4.0 – Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik – Leibniz Universität Hannover
www.ibm.uni-hannover.de/de/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/forschungsprojekte-detailansicht/projects/leibniz-works-40

Inhaltlich fokussiert das Projekt zwei Schwerpunkte: Auf struktureller Ebene soll das zu entwickelnde Modell Berufliche Lehrerbildung Niedersachsen 2025 die Attraktivität des Studiums erhöhen. Hierbei werden Maßnahmen zur Öffnung, Standardisierung und Flexibilisierung angebahnt, um darüber deutlich mehr Studienanfängerinnen und anfänger zu gewinnen, diese im Studium zu halten und zu einem lehramtsqualifizierenden Abschluss zu führen.

04. Dez 2019
Erfolg des IBM in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung – Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik – Leibniz Universität Hannover
www.ibm.uni-hannover.de/de/institut/aktuelles-detailansicht/news/erfolg-des-ibm-in-der-qualitaetsoffensive-lehrerbildung

Inhaltlich fokussiert das Projekt zwei Schwerpunkte: Auf struktureller Ebene soll das zu entwickelnde Modell Berufliche Lehrerbildung Niedersachsen 2025 die Attraktivität des Studiums erhöhen. Hierbei werden Maßnahmen zur Öffnung, Standardisierung und Flexibilisierung angebahnt, um darüber deutlich mehr Studienanfängerinnen und anfänger zu gewinnen, diese im Studium zu halten und zu einem lehramtsqualifizierenden Abschluss zu führen.

04. Dez 2019
Erfolg des IBM in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung – Institute of Vocational Sciences in Metals Technology – Leibniz University Hannover
www.ibm.uni-hannover.de/en/institut/aktuelles-detailansicht/news/erfolg-des-ibm-in-der-qualitaetsoffensive-lehrerbildung

Inhaltlich fokussiert das Projekt zwei Schwerpunkte: Auf struktureller Ebene soll das zu entwickelnde Modell Berufliche Lehrerbildung Niedersachsen 2025 die Attraktivität des Studiums erhöhen. Hierbei werden Maßnahmen zur Öffnung, Standardisierung und Flexibilisierung angebahnt, um darüber deutlich mehr Studienanfängerinnen und anfänger zu gewinnen, diese im Studium zu halten und zu einem lehramtsqualifizierenden Abschluss zu führen.

20. Sep 2023

Auf struktureller Ebene soll das zu entwickelnde Modell Berufliche Lehrerbildung Niedersachsen 2025 die Attraktivität des Studiums erhöhen. Auf inhaltlich curricularer Ebene wird den massiven Herausforderungen der sich ändernden Arbeitswelt 4.0 durch innovative Lehr Lern Szenarien mit Bezug zum Arbeitsfeld von Berufsschullehrkräften begegnet.

20. Sep 2023

Auf struktureller Ebene soll das zu entwickelnde Modell Berufliche Lehrerbildung Niedersachsen 2025 die Attraktivität des Studiums erhöhen. Auf inhaltlich curricularer Ebene wird den massiven Herausforderungen der sich ändernden Arbeitswelt 4.0 durch innovative Lehr Lern Szenarien mit Bezug zum Arbeitsfeld von Berufsschullehrkräften begegnet.

20. Sep 2023
Forschungsprojekte Detailansicht – Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik – Leibniz Universität Hannover
www.ibm.uni-hannover.de/de/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/forschungsprojekte-detailansicht

Auf struktureller Ebene soll das zu entwickelnde Modell Berufliche Lehrerbildung Niedersachsen 2025 die Attraktivität des Studiums erhöhen. Auf inhaltlich curricularer Ebene wird den massiven Herausforderungen der sich ändernden Arbeitswelt 4.0 durch innovative Lehr Lern Szenarien mit Bezug zum Arbeitsfeld von Berufsschullehrkräften begegnet.

23. Feb 2022
PDF: Studie_M_E-Evaluation_Endfassung
www.ibm.uni-hannover.de/fileadmin/ibm/publications/Studie_M_E-Evaluation_Endfassung.pdf

Industrie 4.0 – Forschung für die Gestaltung der Zukunft. ): Industrie 4.0. (2016): Der Wandel der Arbeitswelt in einer Industrie 4.0. (2016): Industrie 4.0 – Qualifizierung 2025. Plattform Industrie 4.0 (2019): Themenfelder Industrie 4.0 – Forschungs- und Entwicklungsbedarfe zur erfolgreichen Umsetzung von Industrie 4.0. https://www.plattform-i40.de/IP/Redak- tion/DE/Newsletter/2020/Ausgabe23/2020-05-publikation-themenfelder-i40.html...

1 bis 13 von 13 Ergebnissen