Institute of Vocational Sciences in Metals Technology Institute News
#leibniztalks - digitales Lernen und Lehren in der Beruflichen Bildung

#leibniztalks - digitales Lernen und Lehren in der Beruflichen Bildung

Digitale Multi-Perspective-Talkreihe zum Thema „Chancen und Herausforderungen bei der Umsetzung digitaler Lehre in der beruflichen Bildung“

Ab jetzt eben nur noch online? So einfach ist es ja leider nicht. Aber was bedeutet es für uns, wenn wir Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung digital gestalten wollen und müssen? Welche Interessen haben die beteiligten Akteure? Was für Chancen bietet uns die Digitalisierung und wo liegen die Herausforderungen? An welchen Stellen können wir bereits jetzt voneinander lernen?

Diesen und weiteren Fragen wollen wir in der digitalen Multi- Perspective- Talkreihe #leibniztalks nachgehen. Gemeinsam mit ausgewählten Vertreter*innen aus beispielsweise Universität, Vorbereitungsdienst und Schule wollen wir in einer informellen und konstruktiven Atmosphäre zur Feierabendzeit von 18.00-19.00 Uhr in den gemeinsamen Austausch gehen. 

Informationen zum Programm und Zugang erhalten sie hier.

Viel Erfolg bei Ihrer Online-Lehre wünscht Ihnen das Team vom IBM!